Bei Lidl gibt es seit dem 9.11. eine Universalfernbedienung für 6,99 € im Angebot ("SupportPlus USC-L-639"). Mit dieser Fernbedienung habe ich (beim dritten Anlauf) endlich eine gefunden, mit der ich meine Canon 350D "fernsteuern" kann. Dadurch kann man Langzeitbelichtungen mit Belichtungszeiten von über 30 Sekunden machen. Die Kamera reagiert auf "SAT 151" ohne Verzögerung. Bei Bedarf stellt sie vorher scharf und löst dann aus. Möglich sind mehrere Tasten: u.a. "Menü" und "Exit". Etwas ungünstig ist allerdings noch, dass sie beim Beenden der Langzeitbelichtung durch einen Tastendruck auf der Fernbedienung gleich nochmal auslöst, weil die Fernbedienung die Codes gleich mehrmals hintereinander sendet.

Comments

This website uses disqus for the commenting functionality. In order to protect your privacy comments are disabled by default.

Enable Comments